TV Großsachsenheim e.V.

Sie befinden sich auf: Abteilungen > Fitness für Männer > Die Abteilung

    Hochzeit Daniel

    am Samstag 30.Juli 2016 waren einige Jedermänner zum Spalier stehen bei Sportkammerad Daniel Rommel

    Zum Seitenanfang

    Jahresausflug der Abteilung Jedermänner

    TVG-Jedermänner bei Kaiserwetter unterwegs         24.+25.9.2016

     

    Zum Sportprogramm des TV Großsachsenheim gehört auch das Angebot „Fitness für Männer“. Die montäglichen Übungsstunden bieten die Möglichkeit, in einer Gemeinschaft sportlich aktiv zu sein und fit zu bleiben. Aber auch außerhalb des Sports treffen sich die Jedermänner und sind gerne gemeinsam unterwegs.

    Kürzlich startete die Jedermann-Gruppe 1 zu ihrem traditionellen Jahresausflug. Ziel des zweitägigen Wanderwochenendes war die Schwäbische Alb bei Bad Urach.

    Am frühen Samstagmorgen trafen sich 22 gut gelaunte Jedermänner, um mit der Bahn nach Bad Urach zu fahren. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, erste bunt gefärbte Blätter und nach einem kühlen Morgen angenehme spätsommerliche Temperaturen boten ideale Bedingungen für ein tolles Wandererlebnis.

    Erstes Ziel war der Uracher Wasserfall, der trotz etwas wenig Wasser beeindruckte. Am Wasserfall vorbei ging es weiter bergauf. Schöne Ausblicke ins Ermstal und auf die Felsen des Albtraufs begleiteten die Jedermänner. Schließlich wurde der Gestütshof St. Johann erreicht, wo eine späte Mittagspause auf der Terrasse eingelegt wurde. Weiter ging es am westlichen Albtrauf entlang. Vorbei am Segelfluggelände Roßfeld mit eindrucksvollen Windenstarts und Landungen erfolgte am Spätnachmittag ein längerer und in die Beine gehender Abstieg nach Dettingen an der Erms, wo übernachtet wurde. Etwa 17 Kilometer und 500 Höhenmeter jeweils auf- und abwärts waren erfolgreich bewältigt worden. Nur die Bergschuhe eines Kameraden mussten mit Klebeband verarztet werden.

    Am nächsten Morgen führte die Wanderung von Dettingen aus hinauf zum östlichen Albtrauf. Einige markante Punkte wie Schillingskreuz, Karlslinde und Seizenfels lagen auf der Aussichtstour  zum Segelplatz Hülben. Erneut bei herrlichem Wetter wurde hier Rast gemacht und der Segelflugbetrieb und Motorflüge interessiert beobachtet. Nach einer weiteren kürzeren Strecke erfolgte die Mittagsrast in der Stadiongaststätte Hülben. Von hier startete dann die letzte etwa sieben Kilometer lange Schlussetappe der Wanderung auf einem breiten Wirtschaftsweg zurück nach Bad Urach, das am Nachmittag erreicht wurde. Auch am zweiten Tag wurden wieder etwa 17 Kilometer zurückgelegt und 400 Höhenmeter bewältigt.

    Nach einem letzten Stopp in der historischen Innenstadt Bad Urachs mit bemerkenswerten Fachwerkhäusern aus dem 15. und 16. Jahrhundert erfolgte die Rückfahrt nach Sachsenheim. Die Jedermänner dankten den Organisatoren Bernd Neumüller, Lars Möllner, Rainer Fischer und Hans Schnaufer für die gute Vorbereitung und ein gelungenes, sportlich durchaus anspruchsvolles Wanderwochenende, das allen Jedermännern Spaß gemacht hat

     

     

     










    Zum Seitenanfang

    SFG Jedermann Fussballturnier 2015

    Fußballturnier Jedermänner des SFG

    HERZLICHE GRATULATION unseren Fußballern, die dieses Turnier am 2. Januar 2015 wieder gewinnen konnten. Also ein Traumstart ins neue Jahr. Angefügt die erfolgreiche Mannschaft.
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    Zum Seitenanfang