TV Großsachsenheim e.V.

Sie befinden sich auf: Abteilungen > Gesundheitssport > Die Abteilung

    "Pluspunkt Gesundheit" und "Sport pro Gesundheit"

    Erneut wurde der Gesundheitssport  des Turnvereins Großsachsenheim mit dem „Pluspunkt Gesundheit.DTB“, dem Gütesiegel des Deutschen Turnerbunds und dem Siegel „Sport pro Gesundheit“ in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer  ausgezeichnet. Dies gilt für die Angebote „Fitnesstraining – Gesund und Fit“ und „60 plus“ des TV Großsachsenheim.

    Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Er hilft Vereinen, nach außen deutlich zu machen, dass sie über qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport verfügen. Weiterhin unterstützt er alle Interessenten dabei, ein für sie passendes Gesundheitssport-Angebot zu finden.

    Der TVG-Gesundheitssport begann im Jahr 1994 mit einem ersten Gesundheits-sport-Kurs. Seither gibt es ein immer wieder angepasstes Angebot, das sich großer Beliebtheit erfreut und vielfach  mit Gütesiegeln ausgezeichnet wurde.

    Das nunmehr für weitere zwei Jahre gültige Zertifikat wurde kürzlich in der Übungsstunde Gesundheitssport dem TV Großsachsenheim von Bärbel Vorrink, Präsidentin des Turngaus Neckar-Enz und Sabine Bünemann, bei der AOK zuständig für die Fit- und Gesund-Kooperation übergeben. Ein Erfolg für die überaus engagierten und fachlich hoch qualifizierten Übungsleiterinnen Rose Wöhrle und Elke Groebel, die zum Dank ein schickes T-Shirt mit dem Pluspunkt-Logo erhielten.

    Zum Seitenanfang