TV Großsachsenheim e.V.

Sie befinden sich auf: Abteilungen > Volleyball > Die Abteilung

    Inhalt dieser Seite

    Die Abteilung

    Volleyball
     
    Eine volleyballbegeisterte Truppe von etwa 20 Leuten (reine Freizeitvolleyballer) im Alter von 20 bis 50 Jahren trifft sich hier, um nach ca. 30-minütigem Warm-Up, verschiedenen Volleyball Übungen und anschließendem Einspielen eine Stunde lang in gemischten Mannschaften intensiv und konzentriert ihrem Lieblingssport zu frönen.
    Die Gruppe nimmt an der Mixed-Runde des Württembergischen Volleyballverbandes, Bezirk Nord-Württemberg mit 2 Mannschaften teil.
     
    Abteilungsleiter: Joachim Mathias  Tel. 07147-12613    Email :  joachim.mathias@tv-grosssachsenheim.de
     
    weitere Aktivitäten

    Zu unseren jährlichen Programmpunkten außerhalb der Sporthalle gehören die Neujahrswanderung, die Motorradausfahrt, das Beachturnier, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier.

     

    Zum Seitenanfang

    Termine

    Spieltage Wollebeller und Gipfelstürmer

    Hier erfahrt Ihr die Termine der Spieltage der Freizeitrunde:

    Link zur VLW-Homepage Mixed 2/4 D1 Nord / Mixed 3/3 C1 Nord

    Freitag 22.2.2019  Winterwanderung  Treffpunkt 19 Uhr Parkplatz  Sporthalle

     

    Zum Seitenanfang

    News

     

    Volleyball Abteilung besucht Allianz MTV Stuttgart

    Am 10. Jan. 2015 war die Volleyballabteilung vom TVG zum Heimspiel der  1.Bundesliga Damenmannschaft von Allianz MTV Stuttgart gegen Volleystars Thüringen eingeladen.

    Volleyball-Turnier - ein tolles Event!


    TVG Volleyball Freizeit-Turnier

    In diesem Jahr fand am 12. Mai 2018 das 28.TVG Volleyball-Turnier für Mixed-Freizeit-Mannschaften statt. Alle Abteilungen des TVGs waren aufgerufen, sich in freundschaftlicher und fairer Atmosphäre im Volleyball Spiel zu messen. Es traten zwei  Mannschaften der Abteilung Volleyball ("dr´Oschdblogg und  d`Weschdsait ") an.Das Team "Netzroller" und das Team vom AK Asyl  waren auch wieder mit dabei. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld durch die befreundete Mannschaften des TSV Bietigheim ("d'Mauldäschla" und "Ballbatscher" und zum ersten Mal die  "Aramäer").Zum ersten mal nahm auch eine Mannschaft vom AK Asyl teil("...du mi au") Insgesamt nahmen 7 Mannschaften teil. Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg in die Sporthalle und feuerten die Spieler und Spielerinnen lautstark an. Die Spieler und Spielerinnen dankten es und boten den Fans packende Ballwechsel.

    Turniersieger wurden gleich bei ihrer ersten Teilnahme die "Aramäer"  , 2.Pl "drÒschdblogg", 3. Pl "d`Weschdsait", 4.Pl "d`Mauldäschla", 5. Pl "Netzroller", 6.Pl "Ballbatscher",7.Pl. "...du mi au"

    Für das leibliche Wohl war Dank vieler fleißiger Helfer und zahlreicher Kuchenspenden bestens gesorgt. Die Abteilung bedankt sich bei allen Mannschaften  und hofft auf noch weitere schöne Turniere in diesem Rahmen.

    Die Abteilung Volleyball freut sich immer über neue Mitspieler und Mitspielerinnen. Trainingszeiten sind immer Mittwoch 20-22 Uhr.








    Am 3.10.2016 wurden die "Gipfelstürmer" beim Volleyballturnier in Knittlingen mit 12 Mannschaften Turniersieger

    Zum Seitenanfang
     

    Diese Seite verwendet Cookie. Wir geben keine Informationen weiter. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. [mehr erfahren ... ]

    OK