TVG- Jugend Zeltlager

Sie befinden sich auf: Jugend > Zeltlager

10 Jahre Zeltlager

Zum Seitenanfang

Zeltlager mit Spiel, Spaß und Sonnenschein

TVG veranstaltete sein 9. Kinder-/Jugendzeltlager

Das Kinder-/Jugendzeltlager des TV Großsachsenheim findet seit 9 Jahren statt. Wie immer zu Beginn der Sommerferien von Mittwoch bis Sonntag und einem tollen Programm mit Spaß und Action. Erneut fand das Zeltlager auf dem Gelände des TVG beim SportPark in Großsachsenheim statt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Mittwochabend 58 Kinder von einem 30-köpfigen Helferteam begrüßt und in Empfang genommen. Die Zelte wurden bezogen, das Gepäck verstaut und alle trafen sich danach bei einem leckeren Abendessen.

Das Küchenteam, das in diesem Jahr von einigen Mamas hervorragend unterstützt wurde, leistete die ganzen 5 Tage Hervorragendes und versorgte alle Kinder und natürlich auch das ganze Team mit abwechslungsreichem, schmackhaftem Essen und tollen Leckereien. Dafür ein großes Dankeschön.

Auch das Betreuerteam hatte wieder ein vielfältiges, spannendes und lustiges Programm vorbereitet und dabei viel Kreatives ersonnen. Somit kam nie Langeweils und schlechte Laune auf.

In diesem Jahr wurde für jedes Kind ein großer Holzpfosten gekauft. Jedes Kind konnte seinen Pfosten mit Farbe gestalten. Bilder der so entstandenen kunstvollen Holzpfosten und weitere Bilder des Zeltlagers gibt es auf der TVG-Homepage unter tv-grosssachsenheim.de. Die Pfosten werden in den nächsten Wochen an verschiedenen Orten in Sachsenheim aufgestellt und machen unsere Stadt etwas bunter.

Fünf Tage Zeltlager mit vielen Aktivitäten und Spaß vergingen wieder wie im Flug. Am Sonntag hieß es deshalb Abschied nehmen. Es waren tolle Begegnungen, nette Gespräche und viele lustige Geschichten dabei, die alle gerne in Erinnerung behalten werden.

Der TVG dankt allen Beteiligten, die bei Organisation, Vorbereitung und Durchführung aktiv waren und mit viel Engagement und auch mit Urlaubstagen zum Gelingen des Zeltlagers hervorragend beigetragen haben. Ganz besonderer Dank geht an zahlreiche Firmen aus Sachsenheim und Umgebung, die mit Sach- und Geldspenden ein solches Zeltlager überhaupt erst möglich machen.

Nach weiterhin schönen, lustigen, sonnigen, fröhlichen und tollen Sommerferien gibt es sicherlich ein Wiedersehen in den TVG-Übungsstunden. Und im nächsten Jahr feiert das TVG-Zeltlager dann sein 10-jähriges Jubiläum.

Zum Seitenanfang