Gaukinderturnfestle beim TV Großsachsenheim

Gaukinderturnfestle erstmalig beim TVG

Nachdem der Turngau Neckar Enz Ende letzten Jahres verzweifelt nach Ausrichtern des Gaukindertunfestes gesucht hat, überlegte sich die Kinder- und Jugendabteilung des TVG, einen Teil des sonst größten Turngaukinderfestes auszurichten. Die jahrelange Turnfestbesuchererfahrung und die Unterstützung des Turngauteams machten es möglich dieses Fest zu organisieren. Der Gerätewahl- und Gerätepflichtwettkampf (GWV und GPV) der Jungenden F bis C konnte am Sonntag 14.7. stattfinden. Bereits am Samstag startete das fleißige Aufbauteam. Es galt die Halle für die Wettkämpfe vorzubereiten und alles für die Bewirtung vom Fundus und Sportpark in die Sporthalle und Realschule zu transportieren.

Am Sonntag starteten dann 279 Mädchen und Jungen aus 15 Vereinen des Turngau Neckar Enz. Der TV Großsachsenheim stellte mit 43 Kindern die zweitgrößte Gruppe. Die Turnkinder gingen mit großer Disziplin und Freude an die Geräte Boden, Sprung, Reck, Balken bzw. Barren. Alle gaben ihr Bestes und wurden von den Mannschaftkameraden, Trainern und dem Publikum mit Beifall belohnt. Nach den Wettkämpfen überraschten die TVG Tanzgruppen New Cool Kids und die New Comers das Publikum und sorgten für gute Stimmung in der Halle. Zur Siegerehrung kam auch, dass von den Kindern geliebte Turngaumaskottchen, Turni, vorbeigehoppelt. Dieser feierte mit dem Publikum jedes Kind für seine erbrachte Leistungen. Alle Teilnehmenden erhielten eine Urkunde und Medaille.

Die Top Ergebnisse unserer TVG Kinder:

GPV wF: 27. Marie Lina Eberle, 29. Valerie Biez, beide 34. Mila Unterweger und Juliane Kutscher, 36. Lenie Buchholzer, 39. Malie Salzer, 43. Tesnim Zimberi, 45. Leia Hausmann, 47. Nina Schenk, 48. Emilia Klonek, 50. Magdalena Stolz, 51. Johanna Stolz, 52. Luisa Neumann, 53. Enisa Gürer

GPv wE: 4. Sophie Da Silva Pimenta, 8. Lina Sturm, 15. Hanna Burr, 22. Leonie Lutz, 25. Annika Stöckel, 29. Amelie Georg, 35. Helene Burr, 45. Julia Fuchs, 46. Evangelia Taipliadou, 49. Magdalini Sarantaki, 50. Sophie Dachtler

GPV wD: 1. Melina Pflugfelder, 10. Leni Fodor, 15. Ellen Fischer, 18. Finja Lutz, 23. Emma Keller, 26. Miriam Brüx, 28. Jessica Klemm von Rein,

GPV wC: 4. Emely Schwarz, 9. Sofia Pflugfelder

GPV mF: geteilter 1. Ben Bucher und Emlian Mangold

GWV mE: 1. Lukas Kahnt

GWV wD: 14. Malia Schwarz, 17. Jana Kahnt

Wir möchten uns nochmals herzlich bei allen fleißigen Helfer, Kuchenbäcker, Kampfrichter, Betreuer und dem DRK bedanken. Ohne euch hätten die Kinder kein so tolles Erlebnis haben können.