Tuju-Fest in Erdmannhausen

 

 

 

 

Am Sonntag fand das Tuju-Fest der Turngaujugend Neckar-Enz statt. 57 Mannschaften mit 219 Kindern aus 14 Vereinen trafen sich zum Gerätturnvierkampf. Es wurden an den Geräten Reck, Sprung, Boden und Balken bzw. Barren die eingeübten Pflichtübungen gezeigt.

 

Am Morgen waren die weiblichen Jugenden F,E und B+ an der Reihe. Für einige TVG-Mädchen war dies der erste Wettkampf, bei den Größeren wurden teilweise neue Übungen präsentiert. Dementsprechend groß war die Aufregung. Alle kamen gut durch die Übungen und keine musste einen Sturz hinnehmen. Bei der Siegerehrung erhielten alle Turnerinnen Urkunden für die Mannschafts- und Einzelwertung. In der F-Jugend erzielten Sara Simion (6), Maila Herb (12) und Meera Suresh (15) den 3. Platz. Bei der E-Jugend war das Starterfeld groß, hier kamen Leonie Lutz (28), Amelie Georg (35) und Meyra Cuva (39) auf den 10. Rang und Valerie Biesz (25), Lia Bündert (31), Juliane Kutscher (48) und Marie Lina Eberle (50) auf den 12. Platz. Die ältesten Turnerinnen mit Leonie Bergow (2), Sarah Nädele (3), Nora Kaiser (6), Elisa-Marie Siegle und Meike Wagner (TV Sersheim, 11) freuten sich über den Sieg.

 

Um die Mittagszeit gingen dann die weibliche D- und C- Jugend, sowie alle Jungs an die Geräte. Vom TVG konnten Finja Lutz und Sophie da Silva Pimenta im sehr großen Teilnehmerfeld die Plätze 46 und 41 erturnen. Bei der C-Jugend kamen Laura Günther (11), Loreen Nowak (19), Klara Gutasi (25) und Miriam Brüx (27) auf den 8. Rang.

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Kampfrichtern und Fahrern für ihren Einsatz. Ohne sie wäre so ein Event nicht möglich.

Erster Trampolin Wettkampf unsere TVG Jugend 🏅

 

In Hemmingen fanden vergangenes Wochenende die Vereinsmeisterschaften statt.

 

Für unsere Trampolin Jugend, war das der erste Wettkampf.

 

Mit viel Freude und etwas Nervosität zeigten unsere Jungs und Mädels, was sie in den vielen Trampolinstunde zusammen mit ihrem Trainerteam erarbeitet haben.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so 🙂

Platzierungen:

1x der 1. Platz

2x der 2. Platz

2x der 3. Platz

 

Das Highlight am Ende war, als die Trainer und Kinder zusammen nach dem Wettkampf noch auf den Trampolinen gesprungen sind.

 

Ein großes Dankeschön geht an unsere Übungsleiter*innen, Kampfrichter*innen, Betreuer*innen und Zuschauer*innen.