TVG Hauptversammlung 2023 – Ein fast „normales“ Sportjahr 2022.

Am Donnerstag dem 20.04. begrüßte der 1. Vorsitzende Bernd Geiger etwa 80 Mitglieder und Gäste zur Hauptversammlung des TVG. Er berichtetet, dass nach Corona die Sportaktivitäten wieder in vollem Umfang aufgenommen werden konnten. Einziger Wermutstropfen waren im Winter 22/23 die eiskalten Duschen in den städtischen Sporthallen, bedingt durch die Energiesparmaßnahmen der Stadt.

Bernd Geiger konnte von einer Erholung der Mitgliederzahlen auf 2750 Ende 2022 berichten. Damit sind wir zwar noch etwas unter den Zahlen von 2020, aber mit steigender Tendenz. Der SportPark feierte im Jahr 2022 sein 10-jähriges Bestehen und die Stadt Sachsenheim ehrte im Juli 22 das Mitglied Berit Junger für herausragende sportliche Leistungen im Bereich Telemark, sowie für ehrenamtliches Engagement Bernd Geiger, Andrea Eppinger, Elke Blum und Denise Jakob.

Der Bericht des stellvertretenden Vorsitzenden Max Layer zum TVG-Vereinszentrum „SportPark Sachsenheim“ fiel für 2022 positiv aus. Insgesamt ist der TVG mit seinem Sportvereinszentrum „SportPark Sachsenheim“ gut aufgestellt und sportlich gut unterwegs. Die Covid-19-Pandemie ist vorbei, die Auswirkungen sind jedoch noch spürbar bei der Anzahl der Mitglieder als auch bei der finanziellen Situation. Eine Preiserhöhung zum 01.03.2023 war deshalb unvermeidbar. Der TVG-SportPark dankt allen Mitgliedern, die weiterhin das Sportangebot des SportParks nutzen, die Preiserhöhung mit großem Verständnis akzeptiert haben und damit in weiterhin schwierigen Zeiten zum TVG stehen.

Das Finanzergebnis von Gesamtverein und SportPark für 2022 ist dank staatlicher Hilfen positiv, wie Finanzreferent Walter Röthle detailliert ausführte. Die Kassenprüfer bestätigten die ordnungsgemäße Geschäftsführung.

Nach einstimmiger Entlastung des Finanzreferenten, Vorstands und Gesamtausschusses des Turnverein Großsachsenheim wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Max Layer und Heiko Ilshöfer als Mitglieder des Vorstandes und die Kassenprüferin Anca Thiess verabschiedet: Den Dreien wurde mit einem Präsent für ihr großes Engagement im Ehrenamt gedankt.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Annika Lutz und Thorsten Zeeh als stellvertretende Vorsitzende des TVG neu gewählt. Bestätigt wurden für die nächsten 2 Jahre der Finanzreferent Walter Röthle und Elli Binkele als Schriftführerin. Als Kassenprüferinnen stellten sich Uschi Kräuter und Ursula Stanger weiter zur Verfügung, neu hinzu kam Verena Frölich.

Dem Vorstand gehören an: Sina Pachner, Franziska Zwiefelhofer, Annika Lutz, Elli Binkele, Tim Büsch, Bernd Geiger, Walter Röthle, Thorsten Zeeh, Alfred Meyer

Satzungsgemäß wurden die in den Abteilungsversammlungen gewählten Abteilungsleiter*innen mit Vertreter*innen und Jugendleiter*innen mit Jugendausschuss bekanntgegeben und bestätigt.

Zum Abschluss dankte der Vorsitzende Bernd Geiger allen Unterstützer*innen und Helfer*innen des TVG und wünschte Gesundheit und weiterhin sportlichen Erfolg.

vL vorne: Elli Binkele, Franziska Zwiefelhofer, Annika Lutz, Angelika Zwiefelhofer
vL hinten: Sina Pachner, Tim Büsch, Walter Röthle, Bernd Geiger, Alfred Meyer, Thorsten Zeeh