TVG-Gruppen gewinnen zwei Pokale

 

 

 

Der Turngau Neckar-Enz hatte am 18.5.2025 zu seinem jährlichen Gauwander-/Gauradtour-Tag nach  Schützingen eingeladen.

 

55 TVG’ler machten sich am Sonntagmorgen zu Fuß oder per Fahrrad auf den Weg.

 

Volker Binkele empfing die Wanderer am Sachsenheimer Bahnhof, fuhr mit ihnen mit dem Bus bis Häfnerhaslach, wanderte über den Füllmenbacher Hof nach Schützingen und nach dem Mittagessen zurück bis Illingen, wo sie den Zug nach Sachsenheim bestiegen.

 

Die Radler waren in zwei Gruppen eingeteilt: Annika Lutz führte die Familientour mit 10 Kindern bzw. Jugendlichen und 7 Erwachsenen, Alfred Meyer betreute die E-Bike-Radler.

 

Die Bewirtung vom TV Schützingen wurde gerne angenommen. Um 13 Uhr war dann die Pokalübergabe und Bekanntgabe der Platzierungen. Und die TVG’ler hatten viel Grund zum Jubeln:

 

Die Männer- und die Gesamtgruppe vom TV Großsachsenheim belegten jeweils den 2. Platz, die Kinder-/Jugendgruppe und die Frauengruppe des TVGs kamen auf den 1. Platz und konnten stolz den Pokal in Empfang nehmen.

 

Frisch gestärkt und stolz auf diese Platzierungen machten sich alle am frühen Nachmittag auf den Heimweg und kamen ohne Zwischenfälle alle gesund wieder in Sachsenheim an.

Ausflug der TVG Frauen

 

 

Kürzlich machten sich 40 TVG Frauen auf zu einem besonderen Ausflug in das malerische Besigheim. Die Anreise erfolgte bequem mit dem Zug, was bereits Gelegenheit bot, sich auf einen gemeinsamen, erlebnisreichen Tag einzustimmen.

 

In Besigheim angekommen, wurden die Teilnehmerinnen von einem Stadtführer in historischem Kostüm empfangen. In der Rolle eines Landjägers aus der Zeit der Oberamtsstadt Besigheim entführte er die Gruppe in vergangene Jahrhunderte. Mit Charme, Witz und viel Wissen vermittelte er auf unterhaltsame Weise die Geschichte der Stadt und ihrer Besonderheiten.

 

Nach der kulturreichen Führung war es Zeit für eine Stärkung: Bei einer gemütlichen Kaffeepause mit frischem Hefezopf konnten sich alle entspannen und die Eindrücke der Führung Revue passieren lassen.

 

Danach folgte das besondere Highlight – die Planwagenfahrt durch die idyllischen Weinberge rund um Besigheim. Bei strahlendem Wetter und in bester Stimmung genoss die Gruppe nicht nur die Aussicht, sondern auch eine gesellige Weinprobe mit erlesenen regionalen Tropfen. Lachen, Austausch und das gemeinsame Erleben standen dabei im Mittelpunkt.

 

Bei einem leckeren Abendessen in der Sportgaststätte ließ man den Tag in geselliger Runde, erfüllt von schönen Eindrücken, ausklingen.

 

Die Damen bedankten sich herzlich bei den beiden Organisatoren Christa Ziegler und Elke Blum für den gelungenen und erlebnisreichen Ausflug.