Erster Trampolin Wettkampf unsere TVG Jugend 🏅

 

In Hemmingen fanden vergangenes Wochenende die Vereinsmeisterschaften statt.

 

Für unsere Trampolin Jugend, war das der erste Wettkampf.

 

Mit viel Freude und etwas Nervosität zeigten unsere Jungs und Mädels, was sie in den vielen Trampolinstunde zusammen mit ihrem Trainerteam erarbeitet haben.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so 🙂

Platzierungen:

1x der 1. Platz

2x der 2. Platz

2x der 3. Platz

 

Das Highlight am Ende war, als die Trainer und Kinder zusammen nach dem Wettkampf noch auf den Trampolinen gesprungen sind.

 

Ein großes Dankeschön geht an unsere Übungsleiter*innen, Kampfrichter*innen, Betreuer*innen und Zuschauer*innen.

TVG-Zeltlager 2025

 

Zeltlager 2.0 Unter diesem Motto startet unser Zeltlager nach fünf Jahren Pause. Trotz der Sorge, ob der Wettergott Regen und Gewitter vorsehen würde, begann das Lager pünktlich zum Ferienstart mit 47 Kindern und strahlendem Sonnenschein. Nicht nur die Kinder, die das Zeltlager zum ersten Mal besuchen, waren aufgeregt – auch unsere Betreuer fieberten den kommenden Tagen gespannt entgegen.

 

Nach dem Beziehen der Zelte und ersten Kennenlernspielen startete der erste Tag. Die nächsten Tage waren von unserem Betreuerteam perfekt vorbereitet und brachten Spaß und Abwechslung mit sich. Vom Stadtspiel über Fußball, unser beliebtes Nachtspiel, „1,2 oder 3“ bis hin zu „47 gegen Alle“ konnten sich die Kinder auspowern, ihr Wissen testen und ihre Geschicklichkeit beweisen. Nach jedem Spiel wurde der Sieger gekürt, und es gab eine süße Überraschung.

 

Ganz besonders toll war unsere große Bastelaktion: Die Kinder bauten aus Holz, Nägeln und Mundspachteln eigene Flipper, bemalten diese am Ende mit Acrylfarbe – es entstanden viele wunderbare Flipperkunstwerke.

 

Am Samstagmittag konnten die Kinder aus verschiedenen AGs wählen. Für jeden war etwas dabei: Kreative gestalteten Keilrahmen aus Spachtelmasse, beim Vogelhäuschenbau konnten sie handwerkliche Fähigkeiten zeigen. Steinfiguren wurden mit speziellen Farben zu Kunstwerken veredelt. 15 Kinder begaben sich mit einem Betreuer zu einem Bienenvolk und durften in Schutzanzügen den fleißigen Tieren ganz nah zusehen. Anschließend wurden Kerzen aus Wachsplatten gedreht und aus flüssigem Bienenwachs gegossen. Für unsere Sportler gab es eine Ballsport-AG, in der sich alle richtig auspowern konnten.

 

So viel Kreativität und Bewegung macht bekanntlich auch hungrig. Wieder verwöhnten uns unser Küchenteam mit frisch zubereiteten Mittags- und Abendessen sowie einem leckeren Nachtisch. In den Pausen standen Obst und selbstgebackener Kuchen bereit.

 

Der letzte Abend endete traditionell mit unserer Disco – alkoholfreie Cocktails, Musik und gute Tanzstimmung. Sonntagnachmittag ging das Zeltlager mit einer großen Überraschung zu Ende: Ein Eiswagen stand bereit, sodass die Kinder mit leckerem Eis, vielen Erinnerungen und ihren gebastelten Kunstwerken in die Sommerferien starten konnten.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt haben: an diejenigen, die Kuchen gebacken oder Lebensmittel gespendet haben; an das Betreuerteam, das vor und während des Zeltlagers Großartiges geleistet hat; an unsere Küchencrew, die uns seit Jahren mit bestem Essen verwöhnt; und an das Organisationsteam, das alles im Vorfeld koordiniert hat. Ohne euch gäbe es kein Zeltlager.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf ein großartiges Zeltlager im nächsten Jahr.

Der TV Großsachsenheim hat jetzt einen eigenen Vereinsbus!

 

 

 

 

Projekt Vereinsbus erfolgreich abgeschlossen – Ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt im TV Großsachsenheim

 

Nach einem Jahr intensiver Vorbereitung ist es geschafft: Der TV Großsachsenheim freut sich über die erfolgreiche Umsetzung des Projekts „Vereinsbus“. Mit großer Unterstützung von vier engagierten Sponsoren konnte das Fahrzeug angeschafft und am 10.07.2025 offiziell übergeben werden – bei unserem Partner NISSAN Schmidt.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Sponsoren, die dieses Projekt möglich gemacht haben:

🚐 NISSAN Schmidt (Fahrzeugpartner und Gastgeber der Übergabe)

🪚 Zimmerei Pfeiffer

🏢 Hausverwaltung Projekt Partner Geiger

🔋 Die Energieschmiede

 

Der neue Vereinsbus steht ab sofort allen Abteilungen des TVG zur Verfügung und wurde bereits rege gebucht. Die Radabteilung macht gleich den Anfang und nutzt das Fahrzeug für eine mehrtägige Tour nach Nauders.

 

Die Freude beim TV Großsachsenheim ist riesig – dieses Projekt stärkt unsere Gemeinschaft und erleichtert den Transport zu Wettkämpfen, Trainingslagern und Vereinsfahrten.

 

Wir sagen DANKE an unsere Sponsoren – für ihr Vertrauen, ihre Unterstützung und ihr Engagement für den Sport in unserer Region!

Die TVG Tänzerinnen geben Vollgas

 

Unsere Tänzerinnen waren die letzten beiden Wochenenden auf Wettbewerben unterwegs und haben dort deutlich gezeigt, wofür sie jede Woche im Sportpark In den Kursräumen trainieren. Nicht nur super Platzierungen sind dabei, auch Luna Spanka, durfte in Schweinfurt bei ihrem ersten Wettkampf im Profiumfeld teilnehmen.

 

Bei den Deutschen Meisterschaften in Mauern konnten die Tänzerinnen in den Kategorien Duo und Solo-Bereich der Stagedancefactory großartige Platzierungen belegen:

  • Yaren & Alesia zur Deutsche Meister im Duo Tanzen.
  • Luna Spanka zur Deutsche Meisterin im Solo Tanzen.
  • Yudum & Luna Panka zum Titel der Deutschen Vizemeisterinnen im Duo Tanzen.
  • Giulia Peluso mit dem 3. Platz im Solo & Lillia Derouiche mit 4. Platz ebenfalls im Solo Tanzen.

 

Ebenfalls erfolgreich waren die Tänzer*innen beim Franken Cup in SchweinfuLuna

  • Yudum & Luna Duo Adults Vizemeister
  • Yaren &Alesia Duo 3. Platz bei den Juniors 1
  • Giulia Solo Juniors 2 Vizemeisterin
  • Lillia Solo 3. Platz bei den Juniors 2
  • Yaren Solo 3. Platz bei den Juniors 1
  • Nico Solo Dancehall Freestyle 1. Platz

 

Ein großes Danke geht an Luna, Yudum und Chiars die drei Übungsleiterinnen des TVG’s stecken jede Woche sehr viel Herzblut in die Tanzstunden und vermitteln schon bei unseren Jüngsten den Spaß am Tanzen, ebenso die Organsiert der Wettbewerbe. In so jungen Jahren schon so engagiert dabei zu sein, ist nicht selbstverständlich

 

Wir gratulieren den Tänzerinnen zu den großartigen Erfolgen. Macht weiter so und wir wünschen euch für die weiteren Wettbewerbe viel Erfolg.